GRIECHENLAND – Wir lieben Dich trotzdem! Am drittenTag unserer Griechenland Woche zeigt euch unsere Kollegin Melli ihren Urlaubstraum: Das GRECOTEL Caramel Boutique Resort auf Kreta. Ihr Urteil: Paradiesisch.
Im Mai 2015 ging es für meinen Freund und mich für 1 Woche in das GRECOTEL Caramel Boutique Resort auf Kreta in der Nähe der Hafenstadt Rethymnon.
In der Hotelbeschreibung wurde das Hotel mit „einem Hauch von Luxus“ beworben und „direkter Strandlage“ beworben. Dazu die übersichtliche Größe mit 32 Zimmern, 22 Bungalows und ein paar Strandvillen. Das klang perfekt für 1 Woche Auszeit.
Gesagt, gebucht. Los ging es von Berlin nach Kreta. In freudiger und manchmal auch etwas ängstlicher Spannung, ob das angefahrene Hotel auch das gebuchte ist – „das ist jetzt aber nicht unseres, oder?“ – kamen wir nach ca. 70 Minuten im Hotel an und waren von der ersten Minute begeistert! Das Hotel sah tatsächlich so aus wie auf den Bildern. Aber das war es noch nicht: Kaum dass wir aus dem Bus ausgestiegen waren, wurde unser Gepäck entgegengenommen und uns kühle Tücher zur Erfrischung gereicht. So einfach und doch so genial, denn was hat man meistens nach einer langen (Urlaubs-)fahrt? Richtig, schmuddelige Hände. Toll! Das ging ja hier richtig gut los. So positiv eingestimmt, ging es auch gleich weiter. Auf der Terrasse wurden uns Getränke inklusive Macarons serviert und wir wurden herzlich vom Guest Relation Manager begrüßt.
GRECOTEL Caramel Boutique Resort auf Kreta: Die Anlage
Mittelpunkt der kleinen, aber feinen Anlage ist der Pool, wo man herrlich den Tag verbummeln kann. Entweder man genießt den Blick auf den traumhaft angelegten Pool von einem der Daybeds aus oder macht es sich auf einem der zahlreichen Liegen bequem – mit der beliebten Liegenreservierung hält man sich hier dankenswerterweise etwas zurück. Alles war immer tip-top aufgeräumt, frische Handtücher lagen stets bereit. Was mich besonders begeistert hat, war der liebenswerte Poolservice: Kaum hatte ich zu Buch und Sonnencreme gegriffen, wurde auch schon kühles Mineralwasser in Eiskübeln gereicht, was kostenlos über den Tag immer aufgefüllt wurde. Zusätzlich gab es frisches, kleingeschnittenes Obst und – da waren sie wieder – die feuchten Handtücher zum Abkühlen. Paradiesisch.
GRECOTEL Caramel Boutique Resort auf Kreta: Die Menschen hinter dem Service
Wer von der griechischen Gastfreundschaft gehört hat, wird hier nicht enttäuscht. Ich habe tatsächlich solch einen Service noch nie in einem Ferienhotel erlebt und würde ihn eher in einem 5-Sterne-Stadthotel vermuten. Aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und sehr liebenswert von der ersten Minute an. Wir fühlten uns stets willkommen und umsorgt. Mal kurz auf einen Platz zum Abendessen auf der Terrasse warten? Kein Problem, denn der Aperitif wurde quasi im selben Atemzug vom Restaurantleiter beim Barkeeper geordert. Den Wein zum Essen selber einschenken? Nix da, flugs stand schon wieder ein hilfsbereiter Mitarbeiter am Tisch und schenkte nach. Sie alle machten es einem so einfach, sich wohlzufühlen.
GRECOTEL Caramel Boutique Resort auf Kreta: Fazit
Traumurlaub dank griechischer Gastfreundschaft, die keine Wünsche offen ließ. Trotz der aktuellen Diskussionen kann ich Griechenland als Reiseziel nur wärmstens empfehlen und insbesondere dieses wunderbare Hotel.
Mein Kreta Tipp:
Besucht die Agreco Farm, die nur 10 Fahrminuten vom Hotel entfernt ist, und die Altstadt von Rethymnon. Wie mein Kollege Marc Rethymnon erlebt habt, lest ihr ► hier.
Leufer Friedrich
Habe die Algreco Farm öfter besucht und mehrere Führungen mit gemacht .
Anschließend dort unseren Abend mit Speisen und Getränke verbracht . Einfach Phantastisch . Alleine den Ausblick bei dem leckeren Essen ist es wert , dort zu verweilen .Außerdem hervorragende Köche und Klasse von Personal . Jeder Besuch lohnt sich . Auch ich werde beim nächsten Kreta-Urlaub wieder einen Abend verbringen.
TUI Bloggerin Julia
Hallo,
das hört sich toll an 🙂 Da möchte man am liebsten direkt losfliegen.
Wir freuen uns auch wenn es wieder los geht.
Bis dahin, bleib gesund
Julia