Neuling im Paradies: Der neue ROBINSON CLUB NOONU auf den Malediven hat eröffnet

Seit Mitte November gibt es auf den paradiesischen Malediven einen neuen ROBINSON CLUB. Was Urlaub im ROBINSON CLUB NOONU so besonders macht und warum ihr diesem definitiv einen Besuch abstatten solltet, verraten wir euch heute.

Malediven. Ein Urlaubsziel, das viele Herzen höher schlagen lässt. Und dessen Besuch für viele ein großer Wunsch ist. Seit Mitte November gibt es noch einen Grund mehr das tropische Land im Indischen Ozean zu bereisen: der neue ROBINSON CLUB NOONU hat eröffnet. Und zwar auf der 130.000 m² Insel Orivaru im Noonu-Atoll, etwa 200 km von Malé, der Hauptstadt der Malediven, entfernt.

Damit reagiert die Hotelmarke ROBINSON auf die hohe Nachfrage der Gäste, denn es gibt bereits den ROBINSON CLUB Maldives, der sich auf der Insel Funamadua im Gaaf-Alif-Atoll befindet. Dieser bietet aber „nur“ allen Gästen ab 16 Jahren ein unvergessliches Erlebnis. Der neue ROBINSON CLUB NOONU jedoch ist auf alle Zielgruppen ausgerichtet und durch sein breites Kinderbetreuungsangebot sehr familienfreundlich.

Seit dem 15. November 2017 für euch geöffnet: Der ROBINSON Club Noonu auf den Malediven
Seit dem 15. November 2017 für euch geöffnet: Der ROBINSON CLUB NOONU auf den Malediven

Ein Blick hinter die Kulissen

Der Bau eines neuen Hotels mitten im Indischen Ozean ist übrigens gar nicht so einfach. Da wären die logistischen Herausforderungen, die die Lage mit sich bringt, denn die ganzen Baumaterialien und auch die Baugeräte müssen auf die Insel geschafft werden. Eine weitere Schwierigkeit stellen die Wetterbedingungen dar. Von Mai bis Oktober herrscht auf den Malediven Regenzeit. Besonders im Juni und Juli kann es bis zu 15 Tage im Monat regnen und es kann zu tropischen Stürmen kommen. Außerdem ist es mit bis zu 32 Grad sehr heiß. Nicht die besten Voraussetzungen für den Bau eines Hotels. All diese Faktoren mussten daher in einer vorausschauenden Planung berücksichtigt werden, damit der Eröffnungstermin am 15. November 2017 auch eingehalten werden kann.

Von der Planung bis zur Eröffnung benötigen wir je nach Aufwand etwa zwei bis drei Jahre. Wir bauen jeden Club individuell und im landestypischen Stil, denn das macht das ROBINSON Flair aus. Die Anordnung der Gebäude sowie das Herz der Anlage, das aus den drei Achsen Hauptrestaurant, Schachbrett mit Hauptbar und Entertainment besteht, bleiben jedoch wichtige architektonische Elemente. Für den ROBINSON CLUB NOONU wollten wir einen klassischen, europäischen Club mit einem südasiatischen Inseltraum kombinieren.

(Samer Abedallah, Director Project Management Procurement & Engineering bei
der Robinson Club GmbH)

Tadaaaaa! Das ist der neue ROBINSON CLUB Noonu

57 Wasserbungalows, 46 Strandvillen, 11 doppelstöckige Villen, 3 Präsidentensuiten: Insgesamt verfügt die 5-Sterne-Clubanlage über 150 Zimmer – alle mit Meeblick und ausreichend Platzangebot (mind. 83m²). Zwei Drittel der Zimmer können außerdem mit einem privaten Pool aufwarten. Modern und luxuriös (ich sag nur eigener Garten, Open-Air-Dusche, Hängematte über dem Meer, freistehende Badewanne) sind sie auf jeden Fall alle. Besonders natürlich die 122m² große Präsidentensuite mit eigenem Pool, teils offenem Bad mit Außendusche und direkt über dem Meer.

Die schönen Wasserbungalows mit Pirvate Pool laden zum Relaxen über dem Meer ein
Die schönen Wasserbungalows mit Pirvate Pool laden zum Relaxen über dem Meer ein

Auch das Freizeit- und Essensangebot überzeugt. Ein Haupt-, ein Spezialitäten- und ein Teppanyaki-Restaurant (die beiden letzteren sind entgeltlich) sowie zwei Bars sorgen für euer leibliches Wohl. Angebote, wie WellFood® , vegetarische und vegane Kost gehen auf spezielle Bedürfnisse ein. Entspannen könnt ihr im WellFit®-Spa (ab 16 Jahren) mit finnischer Sauna, Biosauna und Outdoor Sauna im Garten. Für Unterhaltung sorgen Galaabende, Live-Shows und alle 2 Wochen stattfindende Streetfoodmärkte.

Ein weiteres Highlight: Eine eigene Lagune mit Hausriff wartet in unmittelbarer Nähe darauf von euch per Tauch- oder Schnorchelausflug entdeckt zu werden. Ausgewählte Schnorchel- und Tauchexkursionen zu den fast unberührten Korallenriffen sind vor Ort buchbar.

Sundowner Bar im ROBINSON Club Noonu
Ein Sundowner an der Bar gefällig?

Der ROBINSON CLUB NOONU für Familien

Der ROBINSON CLUB NOONU geht bestens auf die Bedürfnisse von Familien ein. So könnt ihr euch auf deutsch und englischsprachige Kinderbetreuung und Jugendanimation freuen. Wer mit Baby anreist, bekommt ein Babyset gleich inklusive (Babywanne, Wickelauflage, Krabbeldecke, Babybett, Flaschenwärmer usw.). Kids von 3-12 Jahren werden im ROBY CLUB Classic ganztätig betreut, für Jugendliche gibt es stundenweise Programme in den Ferienzeiten. Ein Spielzimmer und ein Außenspielplatz laden zum Toben ein.

Liebevolle Kinderbetreuung für zwei Altersklassen im ROBINSON Club Noonu
Liebevolle Kinderbetreuung für zwei Altersklassen im ROBINSON CLUB NOONU

Der ROBINSON CLUB NOONU für Honeymooner

Die Malediven sind DAS HONEYMOONZIEL schlechthin. Da ist es natürlich kein Wunder, dass auch der ROBINSON CLUB NOONU mit einem tollen Flitterwochenpaket aufwartet. Frisch Vermählte erwartet hier u.a. ein romantisch dekoriertes Zimmer bei Ankunft sowie eine Flasche Sekt, ein 5-Gänge-Candle-Light-Dinner im Restaurant „NOOMA“ und zwei Champagnercocktails an der Sundowner Bar.

Wer erst noch heiraten will, kann dies auch vor Ort. Zwei Hochzeitspakete hat der Club im Angebot. Beide beinhalten eine Zeremonie mit dem Clubdirektor oder Stellvertreter am Strand!

Flitterwochen Hochzeitspaar

TUI Blogtipps: Noch nicht überzeugt?

5 Gründe, warum die Malediven das perfekte Flitterwochenziel sind

Für Euch gecheckt: Malediven – der Deutschen schönster Urlaubstraum

Die TOP 5 schönsten Malediven Wasserbungalows

 

7 Kommentare
  1. „Der Bau eines neuen Hotels mitten im Indischen Ozean ist übrigens gar nicht so einfach.“
    Wär hätte das gedacht 😉

    Sieht jedenfalls traumhaft aus, da hat sich der Aufwand ja gelohnt. Wir würden nächstes Jahr gerne eine schönen Urlaub machen. Ist das All-Inclusive und sind Hunde gestattet?

    lg Johanna

    14.05.2019, 13:05
    • TUI Bloggerin Miriam

      Hi Johanna,
      danke für deinen Kommentar. Ja, der Aufwand hat sich definitiv gelohnt 🙂 All-inclusive, made by ROBINSON, wird dir im ROBINSON Club Noonu geboten. Ob Hunde gestattet sind, frage ich gern direkt bei den ROBINSON Kollegen nach. Ich melde mich. Liebe Grüße, Miriam

      22.05.2019, 13:05
  2. Vera und Rainer Hansche

    Leider, leider mussten wir das Paradies verlassen ⛱- es war total-mega-unglaublich-in Worten nicht beschreibbar-selbst sollte man das erleben-mit Fabian und Kai-Sonnenuntergang und Nachbarn -Seufz-wir kommen wieder- 1000 Dank an euch -liche Grz V+R H.

    30.10.2018, 18:10
    • TUI Bloggerin Miriam

      Hallo Vera und Rainer,
      schön, dass es euch gefallen hat! Die Malediven und der ROBINSON Club Noonu sind aber auch ein Traum. Bis zum nächsten Mal 🙂 Viele Grüße, Miriam

      02.11.2018, 12:11
  3. Arnold Röhrig

    Hallo,lm wie kann man die Reise Buchen?

    28.05.2018, 20:05
  4. Nadine

    Ich finde das mal eine schöne Idee mit den Postkarten, da ich noch zu der Generation gehöre die selber noch schreibt und natürlich gerne bekommt. Vielleicht haben wir Glück und gewinnen damit hätten wir dann doch noch Flitterwochen nach unserer Hochzeit dieses Jahr

    05.01.2018, 16:01
Kommentar verfassen: