Luxusresort mit Style-Faktor: Grecotel Amirandes, ein Highlight moderner Lebensart

Heute hat TUI Mitarbeiterin Katja einen ganz besonders stilsicheren Tipp für euch: Das Designhotel Grecotel Amirandes auf Kreta. Unendliche Weiten und freistehende Badewannen erwarten euch im Luxusurlaub der besonderen Art.

Endlich Kreta – die griechische Insel, auf der die Antike noch Gegenwart sein soll. Dieses Mal werde ich mir aber nicht die Klöster, Schluchten, Knossos oder sonstige minoische Ausgrabungen zu Gemüte führen. Ein Shooting für die TUI LIFESTYLE Werbekampagne steht auf meiner To Do Liste.

Als Foto-Location haben wir uns für das 5,5 Sterne Hotel Grecotel Amirandes in Gouves auf Kreta entschieden. Schöne Menschen wollen schließlich in einer besonders schönen Umgebung fotografiert werden. Während der 5 Tage hat unser Fotograf die Models vor die Linse und ich habe das Hotel unter die Lupe genommen…

Meine Erwartungen an das vielgelobte Luxusresort sind hoch, zumal es auf Kreta viele schöne Hotels gibt, aber nur wenige mit dem gewissen Etwas.

Das Grecotel Amirandes liegt direkt am Strand. In den Balibetten und auf Korbliegen relaxt hier und da ein Urlauber in der 30’C warmen September Sonne. Fast ausgebucht soll es sein, also mache ich mich mit dem Ziel das „gewisse Etwas“ zu finden, auch auf die Suche nach den restlichen Gästen. Im Hotelspa begegne ich dem einen oder anderen tiefenentspannten Gast. Von klassischen Behandlungen bis hin zur echten indische Ayurvedamassage gibt es hier alles. Das ist Tiefenentspannung auf höchstem Niveau.

Weiter geht’s in das Hauptrestaurant, dessen Architektur sich absolut sehen lassen kann – eine gekonnte Mischung aus natürlichem Stein, modernen Accessoires und mediterraner Gemütlichkeit. Innen- und Außenbereich. Hier und da auch ein paar Gäste zu sehen. Als ich das köstliche Essen auf meinem Teller sehe, ist mir die Architektur aber piepegal. Der Koch versteht sein Handwerk– alles frisch, schmackhaft und irgendwie besonders.

Eineinhalb Stunden später und gefühlte 2 Kilo schwerer setze ich meine Erkundungstour fort. In einem der Pools hüpfen jede Menge sportbegeisterte Gäste, die sich durch eine hochmotivierte Trainerin beim Aqua Fitness antreiben lassen. Ob die sich wohl auch gerade den Bauch so vollgeschlagen haben?

Der Rest der Urlauber scheint seinen persönlichen Erholungsurlaub auf den Zimmern zu verbringen. Die einzige freie Unterkunft, eine Luxus Villa, darf ich mir dann auch anschauen. Und auf dem Weg dorthin entdecke ich es, das gewisse Etwas – grüne Schweine, pinke Hasen und blaue Krokodile – mitten im Garten. Ok, manch einer mag Gartenzwerge, aber grüne Kunstschweine? Offensichtlich auch noch äußerst beliebt bei den Gästen, die mit Schwein & Co. ein Selfie nach dem nächsten fotografierten.

Das außergewöhnliche Design entpuppt sich immer mehr als das gewisse Etwas. Die Luxus Villa mit eigenem Pool hat davon auch jede Menge zu bieten. Eigener Innenhof, 2 Stockwerke, freistehende Badewanne –natürlich mit Quietscheentchen – Designskulpturen und ein Bett, von dem man im Liegen direkt aufs Meer blicken kann. Top Adresse für Honeymooner!

Das Design der Anlage ist sehr beeindruckend. Meine Begeisterung für Kunst & Design erreicht ihren absoluten Höhepunkt im Restaurant Lago di Candia Mintour: In Vitrinen stehen echte Keramiken von Picasso, dem Meister der modernen Kunst! Teller und sogar Tischsets sind im Picasso-Design gestaltet. Es gibt verschiedene à la carte-Menüs. Auch Weinverkostungen werden hier durchgeführt. Übrigens hat das Hotel 9 Restaurants und Bars. Hier wird Essen zum echten Erlebnis.

Fazit: Das Grecotel Amirandes hat definitiv das gewisse Etwas. Ist hochwertig – aber nicht spießig, modern – aber auch gemütlich und sehr beliebt bei den Gästen. Ideal für Paare aber auch Familien, die sich mal einen ganz besonderen Urlaub gönnen möchten. Und nicht weit von der Hotelanlage entfernt: der weltberühmte minoische Palast Knossos.

Mein persönlicher Tipp: Unbedingt einmal früh aufstehen, um beim Yoga den herrlichen Sonnenaufgang zu bestaunen.

Das Daios Cove Luxury Resort & Villas auf Kreta
Zum Hotel

TUI Tipp KRETA:

Luxusliebhaber aufgepasst! Sehr beliebt ist ebenfalls das wunderschöne Daios Cove Luxury Resort & Villas  in Agios Nikolaos auf Kreta mit direkter Strandlage und traumhaften Design!

► Zum Artikel

Weitere Luxushotels

5 Kommentare
  1. Gabriele Römer

    Liebe Katja, Deine Beschreibung des Hotels ist wirklich toll. Ich würde gern über Silvester und Neujahr in so einem Hotel verbringen. Würdest Du mir ein paar Angebote senden?

    28.10.2017, 09:10
    • TUI Bloggerin Miriam

      Hallo Gabriele. Danke für deine Anfrage! Wir freuen uns, dass dir Katjas Artikel zum Grecotel Amirandes gefällt. Was ist dir denn bei deiner Reise über Silvester/Neujahr wichtiger? Das Hotel oder die Destination Kreta? Hotels auf Kreta, die im genannten Zeitraum verfügbar sind, findest du hier. Hotels, die ähnlich des Grecotels Amirandes sind (hohe Weiterempfehlung, Strandnähe, Gourmetessen) und die über Silvester noch Zimmer bieten, findest du in dieser Übersicht.
      Ich kann dir bspw. das 5-Sterne-Luxus-Resort und Mitglied der Leading Hotels of the World, das Vila Vita Parc Resort und Spa an der Algarve, empfehlen. Hier warten 8 Restaurants auf dich, eines davon ist das mit 2-Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant „Ocean“. Das schicke Hotel thront auf den Klippen über dem Ozean und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Küste. Zwei schöne, feinsandige Strände befinden sich in direkter Nähe. Für die nötige Entspannung sorgt das 1000qm große Spa mit Pool, Saunen, Massagen und Beautycenter. Besonders toll sind die einzelnen Zimmer: In der Residence Sea View wartet ein eigener Garten auf dich, die Oasis Juniorsuite Premium Rooftop bietet eine eigene Dachterasse mit Liegen und Gartenblick, in der Oasisi Junior Suite Premium gibt es eine freistehende Badewanne und die einzelnen Villas sorgen mit einem eigenen Pool für ganz viel Privatsphäre. Hier geht es zu mehr Hotelinformationen.

      Ich hoffe, ich konnte dir damit eine gute Alternative zum Grecotel aufzeigen. Gib mir gern Bescheid, falls ich dir weitere Angebote heraussuchen soll.
      Viele Grüße, Miriam

      01.11.2017, 09:11
  2. petzi

    Das haben wir gemacht und mein Highlight war der Tagesausflug nach Santorin, wirklich ein Traum. Und eure Reiseleiterin bei dem Ausflug war echt klasse 🙂

    23.01.2015, 10:01
  3. Katja

    Hi Petzi,
    danke für dein nettes Feedback und den Hinweis mit „Kosta“. Dafür blieb leider keine Zeit;). Merke ich mir für nächstes Mal! Ja, das Hotel ist total schön und ich kann es absolut weiterempfehlen. Stimme dir zu, dass es eher für Ruhesuchende geeignet ist, die ihren Urlaub eher ganz individuell gestalten möchten. Ich empfinde das im Urlaub als sehr angenehm. In dem Hotel würde ich mir einen Mietwagen buchen und die tollen Sehenswürdigkeiten Kretas anschauen. Ich glaube, das machen auch viele Gäste in der Nebensaison dort. Dafür ist die Lage auch super. LG Katja

    22.01.2015, 09:01
  4. petzi

    Hallo Katja, du sprichst mir aus der Seele. Wir waren letztes Jahr im Frühjahr dort. Super tolles Hotel, mit wirklich gastfreundlichem Personal. Was mich nur gewundert hat, angeblich war das Hotel bei uns im Mai auch voll belegt, aber teilweise war ich der einzigste Strandgast. War schon gesprenstisch. Die letzten Tage war es kalt und regenerisch, so das ich ins Hallenbad gegangen bin, auch dort kein Mensch. Nur beim Essen hat man viel Menschen gesehen, aber es war immer alles aufgefüllt und den Koch haben wir auch ins Herz geschlossen. Er hat uns oftmals den Nachtischteller zubereitet, weil wir das Essen immer gelobt haben. Da uns die Getränke etwas zu teuer waren, und wir auch abends gerne spazieren gehen, sind wir jeden Abend zu Kosta, in der näheren Umgebung, eingekehrt. Auch dort alles super, aber auch kein Mensch, wenn wir zu 6 waren, war das viel. Uns war es etwas zu ruhig. Wir sind kontaktfreudig, kein Clubmensch, aber dort war es uns zu ruhig. LG Petzi

    20.01.2015, 13:01
Kommentar verfassen: