Dieses Mal führt der Strandurlaub nach Kuba, zu der größten karibischen Insel. Weißen Sand und kristallklares Wasser gibt es so ziemlich überall in der Karibik. Welcher Kuba Strand sich auf jeden Fall zu besuchen lohnt, verrät euch heute Yasemin.
Auf der Suche nach dem schönsten Kuba Strand – Ab in die Karibik!
☀ Varadero
In Varadero, im Norden Kubas, bist du mitten im Geschehen: Badebegeisterte Touristen verstauen ihre Badesachen in den Schließfächern des berühmten „8.000 Taquillas“ Parks und vergnügen sich anschließend am 20 Kilometer langen und feinsandigen Strand Varaderos. Auf einzigartige Weise harmonisieren hier das türkisblaue Wasser und der schneeweiße Sand miteinander, womit der Ursprung des „karibischen Flairs“ gefunden wäre, von dem die Urlauber immer träumen. Nicht nur die spektakuläre Kulisse sondern eine seltsame Besonderheit tierischer Natur zieht ebenfalls unzählige Badeurlauber an den Varadero Beach: Herumlaufende Landkrabben werden permanent abgelichtet, die als eine der wichtigen Sehenswürdigkeiten Varaderos gelten. Hast du also eher Probleme mit Kleintieren, solltest du den westlichen Teil des Strandes meiden. Ist das der ultimative Kuba Strand?
TIPP ► Das Adults-Only Hotel Melia Las Americas liegt direkt in der Badebucht am Ende des Varadero Strandes.
☀ Playa Ancòn
Die Suche führt weiter zur Südküste Kubas an den Playa Ancón, der sich etwa 10 Kilometer entfernt von Trinidad befindet. Der 4 Kilometer lange Sandstrand beherbergt vor allem Taucher und Schnorchler, welche die farbenreiche Unterwasserwelt in vollen Zügen genießen. Aber auch Kulturliebhaber kommen hier auf ihre Kosten: Seien es Ausflüge zur historischen Stadt Trinidad oder ein kurzer Fahrradtrip durch die umliegenden Zuckerrohrplantagen, beides führt dich durch die heimischen Schönheiten des Landes. Ein Strand, der MEEHR zu bieten hat 🙂
TIPP ►Das Hotel Brisas Trinidad del Mar liegt direkt am Playa Ancón.
TUI Hotel-Tipp am schönsten Strand von Kuba: Playa Pilar
Wer den schönsten Strand von Kuba besuchen möchte, ist im 4-Sterne Hotel Sol Cayo Guillermo bestens aufgehoben. Gleich in der Nähe vom Strand, erfüllt dieses Hotel wirklich so jeden Herzenswunsch, denn es gibt:
Diverse Indoor-, Outdoor-, oder Wassersporten, bei dem sich Aktivurlauber so richtig auspowern können, 4 thematische Restaurants für Feinschmecker, die kulinarische Hochgenüsse z.B. im Gourmet- oder Grillrestaurant finden, das romantische Honeymoon-Special für frisch Verliebte, die nichts weiter als Zweisamkeit suchen, ein Amphitheater für all jene, die auch im Urlaub ausreichend unterhalten werden möchten…
Diese und noch weitere Highlights erwarten dich im ► Hotel Sol Cayo Guillermo
☀ Cayo Levisa
Vom Süden in Norden Kubas: Im Golf von Mexiko bei Pinar del Rio liegt der nächste Schatz namens Cayo Levisa. Auch dieser ist weiß und feinsandig, jedoch umgeben von einer grünen Farbnuance durch die aneinander gereihten Kiefern entlang des Strandes. Im südlichen Teil hingegen schmücken Mangrovenbäume die gleichnamige Insel. Übrigens ist Cayo Levisa nur zweimal täglich mit einer Fähre ab Palma Rubia etwa in 30 Minuten erreichbar. Das kleine Paradies für Ruhesuchende im Urlaub.
TIPP ► Der Bungalowkomplex Cubanacan Cayo Levisa liegt direkt auf der Insel Cayo Levisa.
☀ Cayo Coco
Die Spur bleibt im Norden und führt zur bedeutsamen Inselkette “Jardines del Rey” (Gärten des Königs) bestehend aus Cayo Coco, Cayo Guillermo und Cayo Paredón Grande, wobei letzteres kein großer Touristenmagnet ist. Der flachabfallende Traumstrand Cayo Coco ist nicht nur ein heißbegehrtes Reiseziel für Badeurlauber sondern gleichzeitig das Zuhause diverser Wasservögel wie beispielsweise des rosafarbenen Flamingos. Neben Wassersport ist hier vor allem Fotografieren angesagt.
TIPP ► Das Erwachsenenhotel Melia Cayo Coco liegt direkt am weißen Traumstrand Cayo Coco.
☀ Cayo Guillermo
Die Nachbarinsel Cayo Guillermo ist der Traum eines jeden Korallenriff-Anbeters. Leser des Hemingway Romans „Inseln im Strom“ wissen genau, wovon die Rede ist. Tauchen und Schnorcheln stehen hier also an der Tagesordnung, gefolgt von Spaziergängen zwischen den höchsten Sanddünen der Karibik, die stolze 15 Meter Höhe messen. Am äußersten Rande des Nordens ist das wahre Juwel verborgen: Der Playa Pilar mit dem wohl hellsten und feinsten Sandstrand Kubas und dem größten Korallenriff der Welt, verdient ganz klar Platz 1.
Mit dem bestem Wissen in Sachen Kuba Strand bist du nun für eine Reise in die Karibik bereit 🙂
Wann du am besten nach Kuba reist, um so viele Sonnenstunden wie möglich abzugreifen, verrät dir die ►Beste Reisezeit Karibik
Außerdem findest du hier weitere ►Urlaubsangebote für Kuba
Marion Riemanm
Ich möchte gewinnen weil ich gerne verreise eure Marion Riemanm
Daniela
Bin seit 12 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Waren leider noch nie im Urlaub..würde uns sehr freuen
Weeke Iris
Das ist und bleibt mein Traum, Kuba.
Kenne ich nur von Zeitungen und wird wohl leider so bleiben.
Monika
Hallo Iris,
man stirbt nur einmal, leben tut man jeden Tag. Daher erfülle dir unbedingt deinen Traum solange du lebst. Cuba ist kein exotischer Ort, die Menschen sind Touristen gewöhnt, Reisen dorthin ist einfach, Kriminalität fast Null, gefährliche Tiere und Krankheiten fast Null.
Geh ins nächste Reisebüro, wenn du es nicht alleine oder per Internet wagst.
Monika
Simone Florenz
Bin seit 28 Jahren mit meinem Mann verheiratet.
Waren leider noch nicht nie im Urlaub…würde uns sehr freuen ✈️ ⛱
Roland Pucher
Meine Frau und ich wahren schon sehr lange nicht mehr im Urlaub da es finanziell leider nicht geklappt hatte.
Deshalb würden wir uns richtig freuen.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Roland Pucher
LightBlue
Hallo Yasemin, danke für deine Top 5 der besten Kuba-Strände. Auf den Cayos lassen sich sicher die erholsamsten Badeferien oder Ferien allgemein in Kuba verbringen. Schon auf den Bildern lassen die sauberen Sandstrände und das klare Wasser dort jeden an ein karibisches Paradies denken.