Kreuzfahrt ins Glück! Im letzten Teil unserer Mein Schiff Kolumne verrät euch TUI Bloggerin Helke mit welchen Tipps und Tricks eure Kreuzfahrt auf der Mein Schiff zum perfekten Urlaub wird.
Willkommen auf dem Wohlfühlschiff!
Eines haben alle Schiffe von TUI Cruises gemeinsam: Ihr fühlt euch sofort wie zuhause und könnt direkt entspannt in den Urlaub starten. In diesem Teil der Kolumne verrate ich euch noch einige Insidertipps, die ich während meiner Zeit an Bord der Mein Schiff 4 für euch gesammelt habe. Wundert euch also nicht, wenn es zum Beispiel eine Bar auf einem anderen Schiff plötzlich nicht gibt 😉
Ein Kaffee am Morgen…
… vertreibt Kummer und Sorgen. Um so richtig entspannt in den Tag zu starten, bietet sich ein ausgiebiges Frühstück an Bord an. Doch machen wir uns nichts vor: Gerade an den Seetagen kann es zu den Stoßzeiten im Anckelmannsplatz oder Atlantik Restaurant zeitweise schon einmal voller werden.
Mein Tipp für euch: Gönnt euch ein leckeres Frühstück in der Café Lounge.
Ihr findet sie im hinteren Teil des Schiffes, genauer gesagt im Diamanten. Zu einem erschwinglichen Preis könnt ihr hier ein herrlich italienisch angehauchtes Frühstück mit einem grandiosen Blick aufs Meer genießen.
Die Qual der Wahl: Welche ist die richtige Kabine für mich?
Bereits beim Buchen steht ihr vor vielen Entscheidungen. Eine davon ist mit Sicherheit die Auswahl der Kabine und natürlich deren Lage. Während meiner Zeit im Reisebüro wurde ich oft gefragt, welche Kabine denn nun die Beste sei.
Ich kann euch empfehlen, eine Kabine in der Mitte des Schiffes zu buchen, denn dort schaukelt es bei Seegang am wenigsten.
Wenn ihr es ruhig mögt, solltet ihr darauf achten, dass sich über und unter eurer Kabine ebenfalls nur Kabinen befinden und zum Beispiel nicht die Disko oder ein Restaurant.
Mein Lieblingsplatz auf der Mein Schiff 4
Einer meiner absoluten Lieblingsplätze an Bord ist definitiv die Himmel & Meer Lounge.
Die entspannte Bar liegt ein bisschen versteckt hinter dem Wellnessbereich. Ein Highlight ist definitiv die Aussicht, denn von dort oben habt ihr einen direkten Blick auf das Meer. Die Lounge hat sogar bis Mitternacht geöffnet und bietet euch unterschiedliche Cocktails, Weine, Biere und Teesorten an. Mein Highlight sind jedoch definitiv die Smoothies.
Übrigens: die Himmel & Meer Lounge findet ihr auf allen Schiffen, ab der Mein Schiff 3.
Entspannung pur: Wo kann ich am besten Ruhe finden?
Wer von euch schonmal eine Kreuzfahrt gemacht hat, weiß mit Sicherheit, dass es an herrlich sonnigen Seetagen schon einmal etwas voller am Pool werden kann. Jeder findet einen Platz, aber so eine persönliche Rückzugsoase wäre doch auch herrlich, oder?
In diesem Fall kann ich euch wärmstens die Entspannungslogen empfehlen.
Ganz oben, noch über dem Pooldeck, findet ihr die Logen, die sich abseits vom Trubel befinden. Für 9 Euro pro Stunde könnt ihr euch eure persönliche Auszeit buchen und einfach mal die Seele baumeln lassen.
Kleiner Tipp: Wenn ihr eine Loge am Seetag für euch haben wollt, solltet ihr lieber schnell sein und dise rechtzeitig an der SPA & Meer Rezeption buchen.
Ein letzter Tipp
Jede Reise hat ein Ende. Aber die Erinnerung daran ist unvergänglich!
Meistens freuen wir uns so lange auf den Urlaub und schwuppdiwupp ist er schon wieder vorbei. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und damit noch ein letzter Tipp von mir: Kreuzfahrten könnt ihr schon laaaaange im Voraus buchen. Also los, worauf wartet ihr noch? 😉
HELKE AUF DER MEIN SCHIFF 4
Dies ist der letzte Teil unserer Mein Schiff 4 Kolumne. Ihr habt die ersten Kolumnen verpasst? Kein Problem, ihr könnt sie hier nachlesen:
► Teil 1 meiner Kolumne: Leben und Arbeiten an Bord der Mein Schiff 4
► Teil 2 meiner Kolumne: Vorurteile und Klischees von Kreuzfahrten
► Hier geht es zum 3. Teil: Norwegens Küste mit Nordkap
► Teil 4 meiner Kolumne: Mit der Mein Schiff 4 von Hamburg nach Mallorca